sind unsere Helfer
Klaus Boffenmayer (Ehrennadel des Landes) und
Ralf Zwölfer (Ehrennadel der Gemeinde Schlierbach in Silber) am vergangenen Freitag beim Bürgerempfang der Gemeinde Schlierbach ausgezeichnet worden.
Klaus Boffenmayer ist seit 48 Jahren für das DRK im unteren Filstal aktiv. Er hat in dieser Zeit über 2.500 Menschen in Erster-Hilfe ausgebildet, ist im Katastrophenschutz als Zugführer tätig und hat über sieben Jahre im Vorstand des DRK- Kreisverbandes gearbeitet. „Ohne Herrn Boffenmayer gäbe es das DRK heute nicht in seiner Unterkunft hier in Schlierbach“ so Bürgermeister Krötz bei seiner Laudatio. „Herr Boffenmayer hat bei der Umstrukturierung der DRK Gruppierungen 2002 im unteren Filstal und Schlierbach dafür gesorgt, dass die neue Unterkunft in der Siemensstraße entstanden ist“.
„
Ralf Zwölfer ist „das Gesicht“ des DRK in Schlierbach“ erklärte Krötz bei der Verleihung der Ehrennadel. Vor der Umstrukturierung war er der Leiter der DRK Gruppe in Schlierbach. Immer da, wenn das DRK gebraucht wurde: auf Sanitätsdiensten, Einsätzen, Festen und Blutspenden. Seit 2002 ist Zwölfer Schriftführer im neugegründeten Ortverein und der ruhende Pol und Macher im Hintergrund. Aber nicht nur beim DRK ist er aktiv: Im Posaunenchor ist er als Kassierer verantwortlich für die Finanzen und singt im Chörle des Gesangverein Eintracht.
Wir gratulieren den beiden zu ihren wohlverdienten Auszeichnungen und freue uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen.
Wenn Sie sich auch bei uns einbringen wollen: Besuchen Sie uns unter
www.drkschlierbach.de